#150 SWT-SPORTS BMW Motorrad Boxer Umbau
Weitere Bilder vom SWT-SPORTS Umbau Nr.: 150
Der SWT-SPORTS EnduroBoxer Nr. 150 basiert auf einer BMW Motorrad R 80 G/S aus den 80ern.
Der Rahmen der klassischen BMW Motorrad R80G-S wurde gestrahlt, gerichtet und an den noralgischen Stellen durch Knotenbleche verstärkt.
Die Schwinge besaß damals einen Alu-Klotz, diesen werden wir nicht bei unseren Umbauten zulassen.
Wir haben das Teil ausgebaut und gegen eine 10cm längere Schwinge ersetzt.
Das Hinterrad ist eine Mixtur aus der originalen Bremstrommel der R80 G/S oder ST und einem Hinterradfelgenring 18“ von Excel.
Das Vorderrad basiert auf einer Talon Radnabe mit Excel 21“ Felgenring.
Die konventionelle Vorderradgabel mit 50mm von Marzocchi klemmt in einer gefrästen Gabelbrücke von Getter.
Maßgeblich für das leichte und lässige Erscheinungsbild sind die Kunststoffteile von KTM.
Die Lichtmaske des Boxers wurde für eine EXC aus dem Jahr 2000 entworfen.
Der leichte Vorderradfender ist aus dem Baujahr 2003. Das Hinterrad wird von einem KTM LC 4 Fender abgedeckt.
Am Motor und Getriebe wurden viele Arbeiten von der Firma WÜDO Wüstenhöfer Dortmund durchgeführt.
Die Abgasanlage ist eine Kombination aus G/S – ST Krümmern, einem Powerpipe Mittelschalldämpfer und einem Gletter Endschalldämpfer.
Das Rolling Chassis wurden von uns zusammengesetzt, der Kunde wollte anfangs das Bike selbst komplettieren.
Wir haben zu guter Letzt die Elektrik vervollständigt und das Bike vollendet.
Auch die Durchführung durch die behördliche Instanzen wie TÜV und Leistungsprüfung sowie der technische Check wurden von uns in die Hand genommen.
Der BMW Motorrad Umbau 150 wirkt super leicht und agil, ein wunderschöner 2-Venitl Boxer !!!
Der Kunde will das Bike zum Endurowandern benutzten und zu diesem Zweck ist der EnduroBoxer absolut gemacht!
Weitere Bilder vom SWT-SPORTS Umbau Nr.: 150