#133 SWT-SPORTS BMW Motorrad Boxer Umbau

SWT-SPORTS EnduroBoxer Nr. 133 eine Hommage an Gaston Rahier und die legendären DAKAR Zeiten.

Vielleicht spreche ich da aus meiner eigenen Erfahrung. Hat dich das Schraubervirus mal gepackt, dann wird es echt grenzwertig. Hier kann so manche Freundschaft oder auch die Ehe zu Bruch geben. Also Obacht geben. Mario ist diesem Virus schon lange verfallen. Der passionierte Schrauber arbeitet schon viele Jahre an seinen zweirädrigen Projekten. Meist ist er damit auch sehr erfolgreich, so säumten seine Werke schon viele Magazine und auch die Titelseiten der  Motorradfachzeitschriften. Doch er schraubt nicht nur Blau/Weiß sondern hat seine Hände schon an MotoGuzzi und auch an einer Suzuki DRZ arbeiten lassen.


In unserem Fall hier hat der Mitfünfziger sicherlich eine seine prägenden Jugenderlebnisse ins Leben gerufen. Vor 40 Jahren wurden die wilden Paris-Dakar Rennen noch im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt.
Heute lebt der Motorsport leider nur noch in einer Nische. Mit der SWT-SPORTS Nummer 133 hat Mario die Zeit der Dakarerfolge von BMW Motorrad wieder zurück in die Gegenwart geholt. Dabei unterscheidet sich dieser Boxer nicht wirklich markant von unseren anderen Umbauten. Die Basis ist wie immer der verstärke Rahmen, der hier mit einem Zentralfederbein ausgestattet ist. Das Haan-Wheels Vorderrad steckt zwischen den Gabelholmen einer WP-USD-Gabel. Verzögert wird der klassische Boxer von einer 320mm Braking Bremsscheibe die durch die KTM Brembo Bremszange verzögert wird. Das Hinterrad ist bei diesem Umbau auch scheibengebremst. Die Haan Wheels Hinterradfelge hat ebenfalls eine
Braking Brake Disc adaptiert. Hier ist es eine Waveversion, die sehr hochwertig wirkt. Die modifizierte 1100GS Schwinge ist in einem tollen Rot gefärbt. Die Bodenwellen steckt das Tractive-Federbein sauber weg.


Dank des sportlichen Gletter-Hecks und dem Nost Fender wirkt das Bike supersportlich. Am Motor hat der talentierte Schrauber nur wenig Zeit verschwendet. Er hat dem ehemaligen 800 Motor mehr Kraft durch den Siebenrock Zylinderkit
geschenkt. Die Doppelzündung und die SGS2- SR –Racing Abgasanlage helfen unterstützen zur positiven Leistungsentfaltung. Das markanteste ist jedoch die absolut gelungene Rallye-Lackierung. Obwohl ich keinesfalls die Raucher unterstützen will, finde ich das Design hier einfach klasse.


Wir wünsche Mario mit seinem Bike viel Spaß auf den schlechten Straßen dieses Planeten.

Weitere Bilder vom Umbau Nr. 133

 

Hauptständer  Edelstahl BMW R 80 - 100 GS 2-Ventil

Hauptständer Edelstahl BMW R 80 - 100 GS 2-Ventil

EUR 299,99

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Gabelbrücke für 48er USD WP Gabel mit TÜV für BMW Motorrad 2V

Gabelbrücke für 48er USD WP Gabel mit TÜV für BMW Motorrad 2V

EUR 979,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Umbauschwinge Alu für R 1100 GS 18 Zoll

Umbauschwinge Alu für R 1100 GS 18 Zoll

EUR 599,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Rahmenverstärkung BMW Motorrad mit Schwingenumbau

Rahmenverstärkung BMW Motorrad mit Schwingenumbau

EUR 1.599,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Vorderrad für BMW USD Gabelumbau 21 Zoll mit 22mm Steckachse

Vorderrad für BMW USD Gabelumbau 21 Zoll mit 22mm Steckachse

EUR 520,98

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

WAVE Bremsscheibe hinten 4 Ventiler und Umbauten m. ABE

WAVE Bremsscheibe hinten 4 Ventiler und Umbauten m. ABE

EUR 119,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Bremsscheibe Braking 320 mm für KTM bei BMW Umbau mit WP

EUR 241,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Vorderrad für BMW USD Gabelumbau 21 Zoll mit 17mm Steckachse

Vorderrad für BMW USD Gabelumbau 21 Zoll mit 17mm Steckachse

EUR 824,82

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Bremsscheibe Moto-Master 320 mm für KTM bei BMW Umbau mit WP

Bremsscheibe Moto-Master 320 mm für KTM bei BMW Umbau mit WP

EUR 179,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten