Offroad Umbauten

BMW Motorrad Boxer 2-Ventiler für das Gelände

Schon seit dem Jahr 2004 bietet Manuel Schad mit seinem Team Ersatzteile und Zubehör für den 2-Ventil BMW Motorrad Boxer an. Manuel selbst nimmt mit seinem BMW Motorrad Boxer immer wieder an diversen Wettbewerben teil. Sein Fokus liegt im Einsatz im Gelände und nicht auf der Straße, so kann er sein Wissen und die umfangreiche Erfahrung zielgerecht in seine Firma einbringen. Neben vielen BMW Motorrad Enduro und Rallye Umbauten hat das Team rund um SWT-SPORTS einige Expeditionsmaschinen für die Weltreise auf die Stollen gestellt. Im Fokus stehen alle BMW-Motorräder ab der 5er-Baureihe bis zur letzten 2-Ventil GS. SWT-SPORTS bietet individuelle Umbauten mit Rahmenverstärkung und Fahrwerksoptimierung an. Sowohl Ersatzteile als auch Tuningprodukte werden in der eigenen Werkstatt getestet. Darüber hinaus umfasst das Angebot Ersatzteile für BMW-Motorräder. Was nicht auf Lager ist, das wird bestellt, kurzfristig geliefert und getauscht. Wer Ersatzteile für 2 V Boxer kaufen möchte, der findet bei Manuel Schad seine Teile. 

Die meisten unserer EnduroBoxer basieren auf unserem verstärkten Rahmen. Wir haben auch hier die Möglichkeit eine längere Schwinge oder die Paraleverschwinge der 4V Boxer zu verbauen. Auch die Bremsanlage und die Gabel werden in den meisten Fällen durch USD Gabel ersetzt. Was natürlich an so einem Offroad 2-Ventiler ein Muss ist. Auch hier darf ein gemachter BMW Boxer Motor nicht fehlen. Hier kommen große Zylinder wie der BIG Bore Kit oder die gekürzten 1000ccm Zylinder zum Einsatz. Wir haben für diese Reise- und RallyeBoxer auch eigene Felgen im Portfolio und können euch einen individuellen 2V Boxer bauen.

Hier versuchen wir euch einen Auszug einer unserer verschieden Projekte der Vergangenheit zeigen!

 

Weitere Kategorien